top of page

Download Presstext und Bildmaterial unter www.press-service.info/emobilhotels-de/

www.emobilhotels.com | www.hotelsmitladestation.de

www.facebook.com/emobilhotels | www.instagram.com/emobilhotels

TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG • Münchner Straße 150 • D-83703 Gmund am Tegernsee • www.toctoc.info

Thomas Ammer • Tel. +49 (0)8022 91 597 0 • thomas.ammer@toctoc.info

Saskia Weiland • Tel. +49 (0)8022 91 597 70weiland@emobilemotion.de

Fotocredit: Manuel Kottersteger

Mit dem Trend des emobilen Reisens wird eine gut ausgebaute  Ladeinfrastruktur über die Städte hinaus auch in den ländlichen  Urlaubsregionen immer wichtiger. Auf der Online-Plattform EmobilHotels.de finden Emobilisten genau das richtige Hotel für ihren Urlaub: Schnell, einfach  und alles auf einen Blick. Was vor einem Jahr aus einer einfachen Idee entstand, wächst  mittlerweile zu einer immer größer werdenden Plattform für die elektromobile Community  heran. Seit diesem Sommer finden Besucher*innen bereits über 2.000 Hotels mit  Ladestation auf der Webseite. Das neueste Premium Hotel: Das Residenzhotel Hirben in Südtirol Die grünen und grauen Pins sorgen dafür, dass  Urlauber*innen eine immer größer werdende Auswahl an  emobilen Unterkünften finden. Doch was hat es mit den  farbigen Pins auf sich? Während die grauen Pins eine reine  Auflistung der Hotels mit Ladestation darstellt, zeigen die  grünen Pins die EmobilHotels Premium-Member, die mit  einer detaillierten Beschreibung zum Hotel und der Umgebung sowie Ladeinformationen auf  der Plattform präsentiert werden. Das neueste Premiumhotel ist das  Residenzhotel Hirben in Südtirol. Das Biohotel verspricht eine Extraportion Natur und  Nachhaltigkeit, die dabei hilft, vollkommen abzuschalten und die eigenen Batterien wieder  aufzuladen. Hotels, die sich ebenfalls für eine Premium-Listung interessieren, können sich  unter EmobilHotel werden informieren. Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit Auch die Deutsche Alpenstraße in Bayern – die älteste Ferienstraße Deutschlands – macht  sich stark für einen nachhaltigen Tourismus. Auf der 484 Kilometer langen Strecke können  Urlauber*innen die Region emobil entdecken und die bayerischen kulturellen  und landschaftlichen Höhepunkte umweltfreundlich erleben. Dabei steht  ihnen ein wachsendes, sich ständig weiterentwickelndes Netz aus  Ladestationen und E-Hotels zur Verfügung. Die zahlreichen Hotels von  Lindau am Bodensee bis zum Königssee sind auf EmobilHotels  mit dem Logo der Deutschen Alpenstraße gekennzeichnet und  so für Reisende schnell zu finden. Gleichzeitig finden sie auf der  Webseite der Deutschen Alpenstraße Hotels, die Teil der  EmobilHotels-Community sind. Nicht nur in der Tourismus- und Automobilbranche, auch darüber hinaus ist Nachhaltigkeit ein  nicht mehr wegzudenkender Aspekt. Das hat auch das Online-Magazin ecowoman erkannt  und richtet sich explizit an Frauen, die nachhaltig leben wollen und sich für zukunftsorientierte  Themen begeistern. Ganz nach dem Motto „gemeinsam stärker“ hat EmobilHotels mit diesem  eco-Lifestyle-Magazin einen neuen Medienpartner an seiner Seite, der Wissenswertes über Themen wie Umwelt, Klima und Natur bereithält. (3.254 Zeichen)

Urlaub in den Bergen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch aufgrund von  Corona entscheiden sich Urlauber*innen immer häufiger für eine Auszeit im Schwarzwald bis zum Gardasee. Wandern, Biken oder Baden – kurzum Bewegung in  der Natur – ist in dieser Zeit genau das Richtige. Zusätzlich steigt das Bewusstsein für  die Umwelt und der Wunsch nach klimafreundlichem Reisen. Seit über einem Jahr  verbindet EmobilHotels diese Aspekte und präsentiert Hotels mit Ladestationen für  Elektro- und Hybridautos in den Alpen und im Alpenvorland – und die Auswahl wird  immer größer.

EmobilHotels knackt die 2.000er Marke

26. August 2021