top of page

Download Presstext und Bildmaterial unter www.press-service.info/emobilhotels-de/

www.emobilhotels.com | www.hotelsmitladestation.de

www.facebook.com/emobilhotels | www.instagram.com/emobilhotels

TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG • Münchner Straße 150 • D-83703 Gmund am Tegernsee • www.toctoc.info

Thomas Ammer • Tel. +49 (0)8022 91 597 0 • thomas.ammer@toctoc.info

Saskia Weiland • Tel. +49 (0)8022 91 597 70weiland@emobilemotion.de

Bilder: Bild 1 © EmobilHotels

Der Sommer ist da, die Temperaturen steigen – die Urlaubszeit hat begonnen. Egal, ob die Urlaubsreise nach Süddeutschland, Österreich, Italien oder in die Schweiz gehen soll – auf der Plattform EmobilHotels finden User genau das richtige Hotel für ihre nächste Reise mit  dem E-Auto.

Damit der Urlaub in den Alpen für Emobilisten so  entspannt und unkompliziert wie möglich wird, bietet  die im Frühjahr 2020 entwickelte Online-Plattform  EmobilHotels.com eine Übersicht von Hotels mit  Ladestationen sowie Verleihmöglichkeiten von  E-Autos an. Durch diese Inhalte trägt EmobilHotels zu  einer verbesserten Sichtbarkeit der elektromobilen  Infrastruktur bei. Derzeit sind über 3.000 Hotels mit Ladestation, darunter  300 Premium Members, auf der Plattform gelistet. Die Online-Plattform gibt es nach einem Relaunch nicht nur in einem neuen Design, sie ist ab sofort auch in den Sprachen Englisch und  Italienisch verfügbar.

Hotels mit Ladestationen in den Alpen finden

Die EmobilHotels werden auf der Google Maps  entweder als grauer oder grüner Pin angezeigt. Doch  inwiefern unterscheiden sich die Pins? Während die  grauen Pins eine reine Auflistung der Hotels mit  Ladestation darstellen, zeigen die grünen Pins die  EmobilHotels Premium Members, welche mit  detaillierten Ladeinformationen (Art und Anzahl der  Ladestationen) und einer ausführlichen Hotelbeschreibung (Zimmerkategorie, Kulinarik,  Wellness-/Freizeitangebote) auf der Plattform präsentiert werden. Die Preise für eine  Premiumlistung auf EmobilHotels.com richten sich nach der Bettenanzahl des Hotels (www.emobilhotels.com/emobilhotel-werden).

EmobilHotel in Südtirol – das active lifestyle Hotel TERENTNERHOF

Umgeben von den imposanten Dreitausendern steht  das active lifestyle Hotel im sonnigen Terenten für  Modernität, Eleganz und Schlichtheit. Ob sportlich  vital oder entspannt und gelassen: Im Terentnerhof  bleiben sowohl im Sommer als auch im Winter keine  Wünsche offen. Wer es aktiv mag, kann sich beim  Wandern, Radfahren, Golfen oder in der  Open-Air-Fitness-Lounge beim Yoga auf ein  ausgiebiges Sportprogramm freuen. Für reichlich Entspannung sorgt dagegen der traumhafte Wellnessbereich mit 360-Grad-Aussicht auf die beeindruckende Kulisse der Dolomiten inklusive  Panorama Infinity Sky Pool und einer Open-Air-Sauna. Das Hotel bietet seinen Gästen zwei Typ 2 Ladestationen an.

Die erste EmobilRegion – die Tourismusregion Hochkönig im Salzburger Land

Egal, ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter, in  der Tourismusregion Hochkönig können sich Urlauber:innen zu jeder Jahreszeit auf ein großes,  abwechslungsreiches Freizeitangebot, regionale Köstlichkeiten und vieles mehr freuen. Besonders für  E-Mountainbiker:innen verspricht die Region den  perfekten Abenteuerurlaub auf zwei Rädern. Dank  des großzügig ausgebauten Streckennetzes und  kostenlosen E-Bike Tankstellen im Tal und am Berg ist die Urlaubsregion Vorreiter in Bezug auf das Trendthema Elektromobilität. Aber nicht nur für E-Mountainbikes ist das Ladenetz der Outdoorregion gut ausgebaut, auch Elektroautos können an zahlreichen Punkten mit neuer Energie versorgt werden. Darüber hinaus bieten viele Hotels in der Umgebung den Gästen Ladestationen für E-Autos an.

(3.439 Zeichen)

Um noch mehr Emobilisten zu erreichen und die Urlaubsplanung so einfach wie möglich zu gestalten, ist EmobilHotels.com jetzt auch in den Sprachen Englisch und Italienisch verfügbar.

EmobilHotels.com – die Plattform für E-Autos mit 3.000 Hotels im Alpenraum ab sofort in drei Sprachen

7. Juli 2022

EmobilHotels Presseinformation